Historische umgebaute Kirche

Historische umgebaute Kirche
Aktiv
  • $ 267,500 FIRM!
  • Betten: 1
  • Bad: 1.5
  • Sq Ft: 2544
  • Morgen: .39

Wirklich einzigartig in dieser historischen umgebauten Kirche

Ursprünglich eine katholische Kirche aus dem Jahr 1885, hat diese erstaunliche Umwandlung von der Kirche in ein sehr lebenswertes Zuhause die besten Merkmale einer Kirchenstruktur in ein wunderschönes Haus im mediterranen Stil verwandelt.

Dieser Umbau der Kirche befindet sich auf zwei gepflegten Stadtgrundstücken mit einer Größe von 120 x 140 Fuß und ist ein Blickfang, der sofort Eindruck macht. Eine atemberaubende handgeschnitzte Eingangstür ist Teil der ursprünglichen Architektur. handgeschnitzte Eingangstür zu einem historischen Kirchenumbau

Mit Wänden, die 8 Zoll dick sind, gibt es 20 Fuß Kathedrale gewölbte Decken sowohl im Wohnbereich als auch in der Küche und original gotischen Bogenfenster im Wohnbereich. Die offene Küche verfügt über ein riesiges Buntglasfenster und einen beeindruckenden Kronleuchter, einer von mehreren, die im ganzen Haus hängen. Wie Sie sich vorstellen können, hat das Design als kirchlicher Umbau ein offenes Konzept mit großen Räumen. Original Hartahornböden sind ein markantes Merkmal des Hauses. Es gibt ein riesiges Vollbad mit ebenerdiger Dusche und einer kupferfarbenen Kupferbadewanne.

Einige der infrastrukturellen Verbesserungen, die zu diesem Umbau der Kirche hinzugefügt wurden, umfassen Erdgaswärme (Ofen wurde 2011 neu installiert) und gasförmigen Warmwasserbereiter ohne Tank. Ein neues Dach wurde im Jahr 2020 errichtet. Die übergroße Garage für 2 Autos wurde im Jahr 2015 gebaut und misst 22 'x 31'. Der Hinterhof ist komplett für Haustiere eingezäunt. Inbegriffen ist bequemes Stadtwasser. 

Diese einzigartige Eigenschaft ist in einwandfreiem Zustand mit vielen kundenspezifischen Oberflächen.

Sie finden dieses einzigartige Anwesen nur wenige Minuten vom Kette O 'Seen und Wolf River, der in Lake Winnebago und Lake Michigan führt.

"Informationen gelten als zuverlässig, aber nicht garantiert."

Preis: $ 267,500 FIRM!
Adresse:210 N East St,
Stadt:Weyauwega
Bundesland/ Kanton:Wisconsin
Postleitzahl:54983
Baujahr:1885
Quadrat Füße:2544
Morgen:.39
Schlafzimmer:1
Badezimmer:1.5

Location Map

Lassen Sie den Eigentümer oder Vertreter mich kontaktieren

  • Geben Sie die Adresse oder den Ort des Eigentums ein

Hinterlasse einen Kommentar

Feuerwehrhaus zum Verkauf in Manteo ncVor dem alten Mühlengasthof, einem einzigartigen B & B-Gasthaus

Historic Converted Church

Historic converted church
Active
  • $274,900
  • Property Type:
  • Beds: 1
  • Baths: 1.5
  • Sq Ft: 2544
  • Acres: .39

Truly One-of-a-kind living in this Historic Converted Church

Originally a Catholic Church, dating back to 1885, this amazing transformation from church to a very livable home has taken all the best features of a church structure and folded them into a gorgeous Mediterranean-style home.

Poised on two manicured city lots measuring 120 feet x 140 feet, this church conversion is eye-catching and instantly makes an impression. A stunning hand-carved entry door is part of the original architecture. hand-carved entry door to a historic church conversion

With walls that are 8 inches thick, there are 20-foot cathedral-domed ceilings in both the living area and the kitchen, and original Gothic arched windows in the living area. The open kitchen includes an enormous stained-glass window and impressive chandelier, one of several hanging throughout the home. As you can imagine, being a church conversion, the design has an open concept with large rooms. Original hard-maple floors are a striking feature of the home.  There is a huge full bath with a walk-in shower and a claw-foot copper bathtub.

Some of the infrastructural improvements added to this church conversion include natural gas heat (furnace was installed new in 2011), and gas tankless hot water heater. A new roof was put in place in 2020. The oversized 2-car garage was constructed in 2015  and measures 22′ x 31′. The backyard is fully fenced for pets. Included is convenient city water. 

This unique property is in impeccable condition with many custom finishes.

You’ll find this unique property located just minutes from the Chain O’ Lakes and Wolf River which leads into Lake Winnebago and Lake Michigan.

"Information deemed Reliable but not Guaranteed."

Price: $274,900
Address:210 N East St,
City:Weyauwega
State:Wisconsin
Zip Code:54983
Year Built:1885
Square Feet:2544
Acres:.39
Bedrooms:1
Bathrooms:1.5

Location Map

Have the Owner or Agent Contact Me

  • Enter Address or City of Property

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search