Checkliste für den Verkauf eines Hauses

 In Allgemein
Wenn Sie eine Checkliste für den Verkauf eines Hauses verwenden, können Sie Geld in Ihrer Tasche behalten!

Ob Sie als zum Verkauf durch den Eigentümer verkaufen (FSBO) oder die Verwendung eines Immobilienmaklers ist die Verwendung der beigefügten Checkliste für den Verkauf eines Eigenheims von entscheidender Bedeutung.

Käufer treffen ihre Kaufentscheidung normalerweise innerhalb der ersten sieben Sekunden, nachdem sie sich auf Ihrem Grundstück befinden !! Sieben Sekunden !!

Ich habe die beigefügte Checkliste mit Tausenden von Verkäufern geteilt und sie selbst beim Verkauf meiner eigenen Häuser verwendet. So verwenden Sie die Kontroll-Liste Befolgen Sie die folgenden Schritte ordnungsgemäß, bevor Sie Bilder aufgenommen haben! Dies ist so wichtig, da Bilder von Ihrem Zuhause über das Internet übertragen werden. Wenn Sie Ihr Haus auf den Markt bringen, werden Sie viel Konkurrenz haben. Sie müssen auffallen, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Wenn Ihre Bilder nicht ansprechend sind, erhalten Sie weniger Käuferinteresse.

Sehen Sie Ihre Immobilie aus der Sicht des Käufers

Seien Sie aufgeschlossen und versuchen Sie, Ihre Immobilie so zu sehen, wie es ein Käufer sehen wird. 

Erstens - Machen Sie einen Spaziergang vom Ende Ihrer Auffahrt oder von der anderen Straßenseite. Schauen Sie nach außen und „sehen“ Sie, was ein Käufer sehen wird. Sie sind möglicherweise für viele Gegenstände blind geworden -

Gibt es Risse in Ihrer Auffahrt oder würde eine Ladung frischen Kies einen großen Unterschied machen? Muss das Gras geschnitten werden? Gibt es tote Büsche oder würde das Hinzufügen neuer Büsche oder Blumen einen Unterschied machen? Gibt es gefährliche oder umgestürzte Bäume? Müssen die Geländer des Decks gestrichen werden oder sind sie lose? Ist Druckwäsche notwendig? Sind die Stufen verrottet, uneben oder locker? Sind Fenster geknackt?

Stellen Sie sich als Nächstes vor, Sie würden von einem Immobilienmakler zu Ihrer Haustür begleitet -

Wo können Sie attraktive Töpfe oder Blumen platzieren, die die Augen eines Käufers anziehen? Bewegen Sie Mülleimer oder andere unansehnliche Gegenstände aus Ihrer Eingangsansicht. Ist Ihre Veranda oder Tür in gutem Zustand? Ist es einladend oder könnte ein kleiner Tisch mit einer Lampe attraktiv sein? Wenn das Wetter es zulässt, gibt es einen einladenden Platz für einen Käufer zum Sitzen und Verweilen? Ist die Türklingel bedienbar? Öffnet sich die Tür leicht und leise?

Als nächstes gehen Sie hinein. Verwenden Sie Ihre Sinne, um zu sehen, zu riechen, zu hören und zu fühlen, was ein Käufer bemerken wird - 

Gibt es Spinnweben oder Staub? Sind die Fenster schmutzig? Wie riecht das Haus beim Betreten? Riecht es muffig oder schimmelig oder riecht es nach Haustieren oder Rauch? Alle Zimmer sollten frisch riechen. Ist es unangenehm kalt oder unangenehm heiß und feucht? Schalten Sie den Fernseher ein, um eine attraktive Szene zu zeigen, anstatt sie nur schwarz zu lassen.

Schließlich benutze meine kostenlose Checkliste für den Verkauf eines Hauses. Es ist nur ein Anfang, da Ihr Haus und Ihr Eigentum unterschiedliche Bedürfnisse haben werden. Machen Sie nicht den Fehler zu glauben, ein Käufer würde nur ein Angebot machen, es sei denn, Sie sind bereit, viel Geld aufzugeben.

Gehen Sie von außen durch Ihr Grundstück und sprechen Sie so viel wie möglich an. Weisen Sie Aufgaben anderen zu, die bereit sind zu helfen. Lassen Sie sich vorher von einem Haus inspizieren und kümmern Sie sich um alle Gegenstände, die ein Käufer entdecken wird. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Artikel offenlegen.

 Sobald Ihre Immobilie so aussieht, wie Sie sie mögen, ist es Zeit, einen professionellen Fotografen oder Agenten anzurufen!

Neueste Einträge

Hinterlasse einen Kommentar

Versandbehälter nach Hause

Checklist for Selling a House

 In Uncategorized
Using A Checklist for Selling a House Can Keep Money in Your Pocket!

Whether you are selling as a for sale by owner (FSBO) or using a real estate agent, using the attached checklist for selling a home is critically important.

Buyers make a decision to buy usually within the first seven seconds of being on your property!! Seven Seconds!!

I have shared the attached checklist with thousands of sellers and used it myself when selling my own homes. To use the checklist properly, follow the steps below BEFORE YOU HAVE PICTURES TAKEN! This is so important as pictures of your home will be all over the Internet. When you place your home on the market, you will have a lot of competition. You need to stand out to get attention. If your pictures are unappealing, you will get less buyer interest.

See Your Property from the Buyer’s Perspective

Be open minded and try to see your property the way a buyer will see it. 

First — Take a walk from the end of your driveway or from across the street. Look at the exterior and “see” what a buyer will see. You may have become blind to many items —

Are there cracks in your driveway or would a load of fresh gravel make a huge difference? Does the grass need to be cut? Are there dead bushes or would adding new bushes or flowers make a difference? Are there dangerous or fallen trees? Do the deck railings need to be painted or are they loose? Is pressure washing necessary? Are steps rotted, uneven, or loose? Are windows cracked?

Next, pretend you are being escorted by a real estate agent to your front door —

Where could you place attractive pots or flowers that will attract a buyer’s eyes? Move trash cans or other unsightly items from your entrance view. Is your front porch or doorway in good condition? Is it welcoming or might a small table with a lamp be attractive? If the weather permits, is there an inviting place for a buyer to sit and linger? Is the doorbell operable? Does the door open easily and quietly?

Next, walk inside. Use your senses to see, smell, hear, and feel what a buyer will notice — 

Are there cobwebs or dust? Are the windows dirty? How does the house smell upon entering? Does it smell musty or moldy, or smell of pets or smoke? All rooms should smell fresh. Is it uncomfortably cold or unpleasantly hot and humid? Consider turning on TV’s to show an attractive scene rather than just leaving them black.

Finally, use my free checklist for selling a house. It’s only a start as your house and property will have different needs. Don’t make the mistake of thinking a buyer will just make an offer unless you are willing to give up a great deal of money.

Go through your property, starting from the outside, and address as much as you can. Assign tasks to others who are willing to help. Consider having a home inspection beforehand and take care of any items that a buyer will discover. Be sure to disclose required items.

 Once you have your property looking the way you like it, it’s time to call a professional photographer or agent!

Recent Posts

Leave a Comment

shipping container home