WNC Historisches Luxushaus in einer charmanten Universitätsstadt

Aktiv
  • $ 865,000
  • Betten: 6
  • Bad: 4
  • Sq Ft: 6292
  • Morgen: 2.57

Verwandelt in eine College Town - ein WNC Historisches Luxushaus

Von ihrer Konzeption her gab es immer Größe in ihren Plänen. In 1894 von der prominenten Familie Buchanan gebaut und immer im Besitz von bekannten Figuren von Jackson County, befindet sich dieses historische Luxushaus WNC in ihrem privaten, 2.6-Acre Domain von sorgfältig angelegten Grundstücken, nur einen kurzen Spaziergang zu süßen Geschäften und vielseitigen Restaurants in der charmanten Universitätsstadt Sylva.

Straßenansicht von 174 Cowan St., ein historisches Luxushaus WNC in der Hochschulstadt von Sylva, NC

Seit 1894 hat sie die Stadt transformiert. Sie hat ihre Rolle gespielt. Ein zentraler Punkt von Sylva und immer im Besitz der prominenten, ihre Wände haben gesellschaftliche Zusammenkünfte veranstaltet, hielten Stadtbesprechungen ab und hörten wirkungsvolle Entscheidungen.

Als sich die Stadt entwickelte - neue Geschäfte, neue Nachbarn, entwickelte sie sich auch. Sie ist gut gealtert und erlaubt nur sorgfältige Renovierungen unter strikter Einhaltung historischer und architektonischer Richtlinien. Sie ist immer noch die tapfere Dame, die in dieser Stadt ihre Beständigkeit bewahrt. Sie ist jetzt größer, mit fast 6,300 Quadratfuß.

Die Zeiten sind nicht so ernst wie in ihrer Jugend. Jetzt hört sie Lachen, als die Enkelkinder in den tiefblauen Pool spritzen, während das Nickerchen ihrer Besitzer auf ihren überdachten Veranden vom floralen Duft ihrer Gärten in den Schlaf gewiegt wird. Poolside in diesem wnc historischen Luxus-Haus in 174 Cowan St., Sylva NC

Im Inneren ist sie komplett und sorgfältig mit allen Annehmlichkeiten renoviert, die Sie sich vorstellen können. Um nur ein paar zu nennen: viertelgesägte Kiefernholzböden, Plantagenfensterläden, Küche eines gewerblichen Kochs mit 10-Brenner Vulcan-Serie, Waschbecken aus Kupferfarmern und originale Wandtafeldecke, formeller Speisesaal mit 16th Jahrhundert Maria Theresia Kronleuchter, Stempeldose Decke und Jotel Ofen, maßgeschneiderte Glasmalerei im ganzen, Französisch Türen, russische Kamin, Glas-Block Wände, Top-of-the-Line-Kohler Armaturen, darunter atemberaubende Master-Bad mit Travertin-Inlay, Fußbodenheizung , Granit-Dusche mit 8-Düsen und große Kohler-Badewanne mit Deckenfüller, ferngesteuerte Sonnenschirme, Solarium mit Ziegelboden, Weinkeller, Party-Raum mit erhöhtem Whirlpool und Französisch Türen zum Pool hin und weiter und weiter.

Überdachte Veranden blicken auf uralte Buchsbäume, zahlreiche Zierbäume, Zwergmagnolien und Kirschbäume.

3D-Grundriss des historischen Luxushauses bei 174 Cowan St, Sylva NC

SEHEN SIE DIESES WNC HISTORISCHE LUXUSHOME IN 3D

Bewertet bei $ 1.5 Millionen. Nur 20 Minuten nach Waynesville und 45 Minuten nach Asheville, NC.

Lesen Sie meine Schriften darüber, wie man eine einzigartige Immobilie verkauft.

"Informationen gelten als zuverlässig, aber nicht garantiert."

Preis: $ 865,000
Adresse:174 Cowan St.
Stadt:Sylva
County:Jackson
Bundesland/ Kanton:NC
Postleitzahl:28779
Baujahr:1894
Fußboden:3
Quadrat Füße:6292
Morgen:2.57
Schlafzimmer:6
Badezimmer:4
Halbe Badezimmer:1
Garage:2
Schwimmbad:In-Boden-20 x 40, 8 'Tief

Location Map

Listing Anfrage

Hinterlasse einen Kommentar

Starten Sie die Eingabe und drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen

rundes Haus zum Verkauf in Florida

WNC Historic Luxury Home in a Charming College Town

Active
  • $ $875,000
  • Beds: 6
  • Baths: 4
  • Sq Ft: 6292
  • Acres: 2.57

Transformed in a College Town – a WNC Historic Luxury Home

From her conception, there was always grandeur in her plans. Constructed in 1894 by the prominent Buchanan family and always owned by well-known figures of Jackson County, this WNC historic luxury home sits within her private, 2.6-acre domain of meticulously landscaped grounds, yet, only a short walk to cute stores and eclectic restaurants in the charming college town of Sylva.

Street view of 174 Cowan St., a WNC historic luxury home in the college town of Sylva, NC

Since 1894 she has watched the town transform. She has played her part. A focal point of Sylva and always owned by the prominent, her walls have hosted social gatherings, held town meetings, and heard impactful decisions.  

As the town evolved – new businesses, new neighbors, she evolved too. She has aged well allowing only the most careful renovations with strict adherence to historic and architectural guidelines. She is still the stalwart lady maintaining her permanence in this town. She is larger now, with almost 6,300 square feet.

Times are not as serious as when she was young. Now, she hears laughter as grandchildren splash in the deep-blue pool while her owners’ nap on her covered porches lulled to sleep by the floral scent of her gardens. Poolside at this wnc historic luxury home at 174 cowan St., Sylva NC

Inside she is totally and carefully renovated with every luxury amenity you could imagine. Just to name a few: quarter-sawn pine floors, plantation shutters, commercial chef’s kitchen with 10-burner Vulcan range, copper farmer’s sink, and original beadboard ceiling, formal dining room with 16th Century Maria Theresa chandelier, stamped-tin ceiling and Jotel stove, custom designed stained glass throughout, French doors, Russian fireplace, glass-block walls, top-of-the-line Kohler fixtures, including stunning master bath with travertine inlay, heated floor, granite shower with 8 jets and large Kohler soaking tub with ceiling-filler, remote-controlled solar-shades, brick-floored solarium, wine cellar, party-room with raised hot-tub, and French doors opening to the pool, and on and on.

Covered porches look out upon ages-old boxwoods, numerous ornamental flowering trees, dwarf magnolia and cherry trees.

3D floor plan of historic luxury home at 174 Cowan St, Sylva NC

SEE THIS WNC HISTORIC LUXURY HOME IN 3D

Appraised at $1.5 million. Just 20 minutes to Waynesville and 45 minutes to Asheville, NC.

Do you have a unique property to sell?

"Information deemed Reliable but not Guaranteed."

Price:$$875,000
Address:174 Cowan St.
City:Sylva
County:Jackson
State:NC
Zip Code:28779
Year Built:1894
Floors:3
Square Feet:6292
Acres:2.57
Bedrooms:6
Bathrooms:4
Half Bathrooms:1
Garage:2
Pool:In-Ground-20 x 40, 8' Deep

Listing Inquiry

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Exterior view of 733 Bolens Creek Rd, Burnsville, NC, a totally private NC mountain cabin.